Selbstverteidigung für Jedermann, Jederfrau

Stärkt eure „Abwehrkräfte“ mit uns und mit Krav Maga Defcon!
Stress im Büro, sonst bei der Arbeit oder im Familienalltag? Bei uns kannst Du deinen Stress abbauen!

Selbstverteidigung, Fitness, Ausdauer, Krafttraining und Spaß. Das alles in einem Training zu vereinen ist unser Anspruch!
Grundsätzlich ist bei uns jede/jeder im Training herzlich willkommen! Um am regulären Training teilnehmen zu können, setzen wir aber eine gewisse körperliche Leistungsfähigkeit voraus bzw. die Bereitschaft dazu, diese durch unser Training zu optimieren. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber mindestens 16 Jahre alt sein sollten. Ein Gespräch mit den Erziehungsberechtigten und deren Zustimmung ist aber zwingend erforderlich. Für Personen mit Behinderungen führen wir gerne individuelle Kurse durch. Um zu gewährleisten, dass nicht die „falschen“ Personen geschult werden, behalten wir uns das Recht vor, Personen die Aufnahme zum Training zu verweigern. Im Allgemeinen sind dies wegen Gewaltdelikten vorbestrafte oder einschlägig polizeibekannte Personen.

Unser Training ist Themenorientiert aufgebaut (ähnlich wie im Fahrschulunterricht) Jede Woche gibt es spezielles Thema wie z.B. diverse Befreiungstechniken, Bodenkampf, körperliche Angriffe, Angriffe und Bedrohungslagen mit diversen Waffen.Die Themen werden regelmäßig wiederholt, den nur so werden diese auch verfestigt und können in Gefahrensituationen abgerufen werden.Dieses Konzept ermöglicht es, dass ein Anfänger zu jeder Zeit in jedem Training einsteigen kann.

Meldet euch bei uns und sichert euch einen Platz für euer Probetraining.